PRESSE

IN PRESSE UND ÖFFENTLICHKEIT – INTERESSANTES ÜBER IHRE GEMEINDEWERKE!

Herzlich willkommen im Pressebereich der Gemeindewerke. Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen. Über unser Pressearchiv haben Sie auch die Möglichkeit einen Blick in frühere Berichte zu werfen.

Außerdem bieten wir Ihnen unser Logo und verschiedene Bilder zum Download.

Hier finden Sie die neuesten Artikel:

Wir senken die Gas- und Strompreise ab 2024

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie! Der Wandel auf den Energiemärkten und unsere vorrausschauende Beschaffungsplanung macht es uns möglich, Ihre Energiepreise ab Januar 2024 zu senken. Gerne beliefern wir Sie als der regionale Energieversorger für Hermaringen und Umgebung mit umweltfreundlicher Energie zu marktgerechten Preisen.

Chlorungsmaßnahme in Hermaringen

Aufgrund von erhöhten Untersuchungswerten haben wir im Einvernehmen mit dem Gesundheitsamt Heidenheim vorsorglich eine Chlorung Ihres Trinkwassers veranlasst.

Änderung der Gasspeicherumlage

Die Gasspeicherumlage wird ab 1. Juli 2023 von 0,059 Cent auf 0,145 Cent pro Kilowattstunde angehoben.

Strom-, Gas- und Wärmepreisbremse

Der Gesetzgeber hat nun die Einführung der Energiepreisbremse beschlossen. Dadurch wurden die neuen Gesetze für die Strom-, Gas- und Wärmepreis­bremse auf den Weg gebracht…

Dezember Abschlag

Der Gesetzgeber hat im Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz (ESWG) festgelegt, auf welcher Grundlage die Dezember-Soforthilfe zu erfolgen hat.

Soforthilfe für Erdgaskunden

Die aktuelle Gaspreiskrise führt zu teilweise enormen finanziellen Belastungen für Gas- und Wärmekunden. Um diese Belastungen etwas zu dämpfen, plant die Bundesregierung verschiedene finanzielle Entlastungen.

Stromkunden werden entlastet

Zum 1. Juli ist das Gesetz zum Wegfall der EEG-Umlage in Kraft getreten. Die Gemeindewerke Hermaringen GmbH gibt den Kostenvorteil direkt an alle Kunden weiter.

Neue Gemeindewerke-Homepage

Unsere neue Homepage ist online! Unter der bekannten Adresse www.gemeindewerke-hermaringen.de präsentieren wir Ihnen jetzt das neue Design und ansprechende Inhalte. Wir haben uns einiges überlegt, damit die Homepage übersichtlicher und interessanter wird.

CO2-Bepreisung nach BEHG

Die CO2-Bepreisung ist ein wichtiges Mittel, um die Treibhausgasemissionen zu senken und die Erderwärmung zu begrenzen. Er soll Haushalte und Unternehmen animieren, Energie zu sparen und auf klimaschonende Technologien umzusteigen.

Information Öffnungszeiten

Ab Montag, 02.11.2020 ist der Zugang zum Rathaus nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Wenn Sie Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit uns klären möchten, bitten wir Sie, vorher am Telefon oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren!

Mediacenter

Hier können Sie verschiedene Dateien wie Logos und Bilder der Gemeindewerke herunterladen:

Foto - Bürgermeister Jürgen Mailänder
(Mediacenter)
199 KBjpg
Logo - Gemeindewerke Hermaringen
(Mediacenter)
485 KBpdf

Nutzungshinweise

»Das Bild kann zu diesem Zweck vervielfältigt und veröffentlicht werden. Die Bearbeitung des Bildes ist nicht erlaubt, mit Ausnahme der Verkleinerung oder Vergrößerung sowie der technischen Aufbereitung zum Zweck der optimalen Vervielfältigung.«

»Die Autoren- und Quellenangabe ist bei jeder Veröffentlichung des Bildes zu nennen. In den IPTC-Feldern der Fotos sind die Bildunterschrift, der Name des Fotografen und besondere Nutzungsbedingungen gespeichert.

Rufen Sie uns an
Festnetz

Montag bis Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Treffen Sie uns persönlich
Gemeindewerke Hermaringen GmbH

Karlstraße 12, 89568 Hermaringen

einfach und bequem

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.