Schlichtung in der Energiewirtschaft

 

Schlichtungsstelle Energie für den Bereich Elektrizität und Gas

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des §13 BGB (natürliche Personen) ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Schlichtungsstelle ENERGIE e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. 030 / 27 57 240 – 0, Fax. 030 / 27 57 240 – 69, Homepage: www.schlichtungsstelleenergie.de, Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen; Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Mo.-Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr, Tel. 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 Cent/min.; Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/min), Fax. 030 22480-323, Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

WEITERE AUSKÜNFTE

Weitere Auskünfte zu Preisfragen erhalten Sie in unserem Kundencenter:
Gemeindewerke Hermaringen GmbH, Karlstraße 12, 89568 Hermaringen, Tel.: 07322 9547-0 Fax: 07322 9547-40

Mail: info@gemeindewerke-hermaringen.de

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