ÜBER UNS

Geo Logo

GEMEINDEWERKE HERMARINGEN GMBH

Energie aus der Heimat – 100% REGIONAL

Die Gemeindewerke Hermaringen GmbH ist ein 100 Prozent kommunaler Energielieferant, deren Gesellschaftsanteile sich zu 100 % im Eigentum der Gemeinde Hermaringen (2.200 Einwohner) befinden. Als regionaler Energielieferant sorgen wir für eine rundum zuverlässige und umweltbewusste Energieversorgung. Seit Jahren engagieren wir uns für die Region und bieten unseren Kunden attraktive Angebote rund um Erdgas, Strom und Wasser. Von zentraler Bedeutung ist dabei eine umfassende Beratung in allen Energiefragen.

Ihre Gemeindewerke stehen für:

• faire und transparente Preis- und Unternehmenspolitik
  • Klimaschutz und Nachhaltigkeit
  • Unterstützung von regionalen, kulturellen, sozialen und sportlichen Projekten
Natürlich aus der Region

Verlässlich, sicher und vertrauenswürdig sind wir seit über 100 Jahren der Daseinsvorsorge verpflichtet. Unser Bestreben in einer liberalisierten Energiewelt wird auch in Zukunft sein, unsere Kunden allzeit zuverlässig, sicher und preisgünstig mit umweltschonender Energie zu versorgen. Die Spartenvielfalt in der kleinsten Gemeinde des Landkreises Heidenheim ist historisch bedingt und bedeutet für unseren Ort ein Stück Unabhängigkeit. Eine Besonderheit ist sicherlich die Tatsache, dass sich Strom-, Gas- und Wassernetz im Eigentum der Gemeindewerke befinden.

1905

Seit 1905 werden die Einwohner und Betriebe in der Gemeinde aus 2 Tiefbrunnen ausschließlich mit Eigenwasser, welches nicht aufbereitet werden muss, versorgt.

1906

Ein Jahr später, 1906 begann, ausgehend von einer Turbinen-Versuchsanlage der Weltfirma Voith GmbH an der Brenz, der Aufbau einer eigenen Stromversorgung. Unsere Kunden erhalten von uns ausschließlich Naturstrom aus Wasserkraft.

1987

Im Jahre 1987 erschlossen die Gemeindewerke das Gemeindegebiet mit Erdgas. Wir beliefern unsere Kunden ausschließlich mit CO2-neutralem Erdgas!

Rufen Sie uns an
Festnetz

Montag bis Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Treffen Sie uns persönlich
Gemeindewerke Hermaringen GmbH

Karlstraße 12, 89568 Hermaringen

Schreiben Sie uns
einfach und bequem

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.